Startseite » Schönheit » Modetipps » 10 Mode Tipps für die moderne Mama

10 Mode Tipps für die moderne Mama

Mode Tipps moderne Mama
Mode Tipps für die moderne Mama.

Wenn man Mama wird, verändert dies einiges im Leben. Wo man ansonsten nur sich selbst oder vielleicht noch den Partner im Alltag berücksichtigen brauchte, ist da jetzt ein kleines Wesen, was rund um die Uhr Aufmerksamkeit benötigt. Viele Dinge werden nicht mehr die frühere Bedeutung haben und andere Dinge werden besonders wichtig und vorrangig sein. Da, wo man vielleicht ganz Frau sein konnte, weicht mal mehr – mal weniger dem Mamasein. Doch auch als Mutter lohnt es sich, sich modebewusst zu kleiden um sich selbst wohl zu fühlen.

Schöne Mode für moderne Mütter

Beides gleich-gewichtet unterzubringen, ist gerade am Anfang schwierig. Das nimmt nicht nur häufig das Umfeld so war, sondern auch auch man selbst merkt, dass neue Seiten in den Fokus treten. Im ersten Jahr ist man als Frau und Mutter eher selten ohne das noch recht hilflose Anhängsel unterwegs. Auch wird das Baby in der Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, so dass die Frau eher zur Nebensache oder höchstens als die Mama wahrgenommen wird. Manche Menschen machen es sich sogar zur Gewohnheit, von der Mutter in der dritten Person zu sprechen.

Häufig fallen dann Sätze wie zum Beispiel „Du hältst die Mama bestimmt ständig auf Trab“ oder „lässt du die Mama auch mal ein wenig schlafen?“ Die süßen kleinen Kinder wecken in den meisten Menschen das Bedürfnis, ihnen die volle Aufmerksamkeit zu schenken, so dass es wohl nicht eine bewusste Absicht ist, dass die Mutter des Kindes eher nebenbei behandelt wird.

Sich als Mama etwas gönnen

Und trotz all dem Wissen und Verständnis, nur jeden Tag 24 Stunden lang Mama zu sein, halten die meisten Frauen auf Dauer nicht aus. Das gilt auch, wenn es um die Mode geht, besonders in schwierigen Jahreszeiten wie im Winter. Als Schwangere ist es heute absolut normal und gewollt, wenn man diesen Zustand stolz und modisch freizügig präsentiert. Das kann man in den Medien erleben und auch die Mode hat für die Phase einiges zu bieten. Überall kann man für die „Kugelbäuche“ richtig stilbewusste Outfits finden. Einige Labels haben sich für die besondere Zeit im Leben der Frauen regelrecht spezialisiert.

Interessant ist es nur, dass sobald das Kind auf der Welt ist, ganz andere Dinge auf der Tagesordnung stehen. Sicher ist es vollkommen o.k., wenn Business-, Arbeitskleidung sowie schicke Kostüme, Kleider und Pumps und natürlich die flotte Umstandsmode nicht mehr so gefragt sind und dafür mehr praktische und bequeme Klamotten getragen werden. Schließlich müssen jetzt hauptsächlich Windeln gewechselt, das Baby gefüttert und in der verbleibenden freien Zeit Wäsche gewaschen, geputzt und gekocht werden. Was da die Mode angeht, landen Frauen überwiegend zwischen Nachthemden, bequemen Baumwollklamotten und wetterfester Funktionskleidung. Modisch kann man das als traurige Grauzone bezeichnen, denn auch nach der Geburt sollte sich die Mama wohlfühlen und ihren schönen Körper zeigen können. Dabei ist es auch vollkommen in Oednung, dass sich der eigene Körper verändert hat.

Mit Kind nicht nur Mama sondern auch Frau sein

Ein Kind bekommen zu haben heißt ja keineswegs, dass man sich als Frau nun ganz zurücknehmen muss. Man kann es sogar ganz im Gegenteil sehen. So hat man doch eigentlich viel weibliche Energie und den starken Wunsch, dieses auch zeigen zu können. Dabei darf es natürlich auch hin und wieder etwas bequemer und praktischer sein. Selbstverständlich spielt auch die Zeit eine Rolle und dass man davon eher etwas weniger hat als früher. Nur besonders an solchen Tagen, wo man sich nicht so toll und attraktiv fühlt, kann dann ein lässiges/cooles Outfit genau dass sein, was man braucht, damit sich die Stimmung wieder hebt, bzw. man sich trotzdem wohl fühlt. Wer keine Zeit findet, um in den Geschäften nach solchen Outfits zu suchen, wird auf alle Fälle im Internet fündig werden. Im Folgenden 10 Tipps für die Suche nach dem richtigen Outfit:

1. Modisch sinnvoll und praktisch handeln

Natürlich wird modisch nicht alles sinnvoll und praktisch sein und man wird auf einige modische Details wegen dem Nachwuchs eher verzichten, da sie einfach zu unpraktisch sind. High Heels und lange Ketten können da zum Beispiel dazugehören. Gerade wenn man sich dazu entscheidet das eigene Kind zu stillen, braucht man häufig entsprechende Kleidungsstücke um dem nachzukommen.

KOJOOIN Damen Stillshirt Schwangerschaftsshirt V-Ausschnitt Umstandsshirt Langarm Nursing Tops mit Gürtel Umstandsmode...
  • Gesundes Material: Schwangershaftsshirt aus weichem und atmungsaktivem Material, leicht und fühlt sich schön weich und angenehm auf der Haut an. Und es behält auch nach vielen Wäschen die...
  • Design: Stillshirt mit Gürtel, Die Truhe ist plissiert und der Saum ist sehr locker für den gesamten Schwangerschaftszyklus, auch für nicht schwangere Frauen.

2. Mütter mit Stil

Mütter können trotzdem Stil beweisen, es muss halt nur das Funktionale mit dem gewissen Etwas sein und das richtige Outfit sollte einfach zum neuen Leben mit Baby passen. Es darf auch das natürlich gewollte verwuschelte Haar als neuer Look sein. Was man dagegen vermeiden sollte, sind ungewaschene offene Haare. Als schnelle und praktische Hilfe kann ein schlichter Zopf dienen.

3. Sich täglich fünf Minuten Zeit nur für sich nehmen

Schon fünf Minuten Zeit, die man sich am Tag nimmt, können dabei helfen, sich das kleine Etwas zu schaffen und damit stilvoll erscheinen zu können. So wichtig sollte man sich trotz Baby immer sein. Das können beispielsweise dezenter Schmuck, ein schönes Accessoire, ein frischer Duft oder auch mal die frisch lackierten Nägel sein die man sich in dieser Zeit umlegt. Die eigene gesteigerte Gelassenheit, wird sich auch in deinem Alltag und Leben mit deinem Baby wiederspiegeln.

4. Es einfach halten

Damit man sich nicht nur zusätzlichen Stress macht, sollte natürlich alles einfach bleiben. Am Tag kann deswegen die Funktionalität im Vordergrund stehen. Anstelle der High Heels können es auch schicke Ballerinas und natürlich auch noch andere flache Schuhe sein, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist.

5. Ein bisschen Glamour darf sein

Auch wenn das Outfit eher schlicht ist, kann man mit dem kleinen gewissen Extra etwas Glamour hineinbringen. Stylish wirkt da schon unter anderem ein farbenfrohes Tuch, die schöne Kette/schöne Ohrringe, der besondere Ring oder mal der knallige Lippenstift. Hierzu beachte auch die Modetrends für das Jahr 2021.

6. Bequem und schick zugleich

Das eine schließt das andere nicht aus. Zum Beispiel wenn es sich um ein Maxi-Kleid im angesagten Vintage-Look handelt, in das man schnell hineinschlüpfen kann. Oder man zieht die coole Lederjacke über das simple T-Shirt. Ein schwingendes Oberteil wie beispielsweise eine Tunika ist angesagt und kann zudem noch kleine Pölsterchen nett kaschieren.

Generic Leinenkleid Damen Leinenkleider Lang Langarm V-Ausschnitt Maxikleid Baumwoll Leinen Kleid Boho Sommerkleid...
  • ☘☘ Kaufhinweise: Bitte beachten Sie unsere Größentabelle im angezeigten Bildbereich (Wenn Sie keine Ahnung von der Größentabelle haben, wählen Sie bitte eine Größe größer als üblich).
  • einfarbige tunikas goldene tunika lange blusen tunika weisse spitze tunika damen tunika bunt leggings und tunika luftige tuniken mehlhorn tunika rote tuniken strand tunika kaftan tunika festlich 48...

7. Clevere Accessoires

Müde und erschöpft ist man als Mama sicherlich sehr oft. Da können clevere Accessoires prima Hilfsmittel zum kaschieren sein. Die große Sonnenbrille versteckt schnell die Augenringe und man sieht damit richtig lässig aus. Auch ein Hut mit weiter Krempe kann einen vergleichbaren Effekt haben. Als Stilvolle Mama hat man natürlich auch eine XXL-Tasche dabei. Das sich darin der ganze Wickelkram befindet, muss ja nicht jeder wissen.

8. Auch Eltern dürfen Lifestyle haben

Sicherlich wird Lifestyle anders sein aber auch trotzdem schön. So ein alkoholfreier Drink/Cocktail ist zum Beispiel sehr lecker und ein schöner Ausgleich zum Baby-Alltag. Außerdem muss man zwangsmässig das eigene Zuhause neu gestalten, da kann man es direkt besonders schön und kuschelig machen.

9. Auszeiten nehmen

Schöne Auszeiten helfen, alles leichter nehmen zu können und sich auch besser als Frau zu fühlen. Das kann ein Abend bei Freunden oder auch ein schönes Wellness-Bad oder auch eine Massage sein. Die Kinder sind natürlich eine große Bereicherung und jede Mama sollte für sich entscheiden, was ihr besonders wichtig ist. Eine schöne Balance findet man, wenn man sich gut organisieren kann und sich ein Netzwerk schafft, was einem dann wichtige und schöne Kontakte ermöglicht.

10. Nicht verstecken sondern selbstbewusst leben

Als Mutter die Stil hat, muss man sich nicht verstecken. Man kann mit Kind selbstbewusst leben und die Momente genießen. Und wenn dann doch mal der ein oder andere Spuckfleck auf dem Pulli oder Kleid landet, dann muss man das halt elegant und gekonnt ignorieren. Oder nutze unsere cleveren Tipps zum Wäsche waschen.

Wahuan Eleganter Bequemer Damen Poncho Pullover mit Chevronstreifen und Fransen Poncho Cape Retro Cardigans Pullover...
  • Gelegenheit: Die Gestrickten Ponchos Für Frauen Können Am V-Ausschnitt Und U-Boot-Ausschnitt Getragen Werden Und Bieten Dem Modestil Mehr Ein Einfaches Tuch. Ein Muss Für Zuhause, Büro, Reisen,...
  • Superweich, Kuschelig Und Multifunktional, Auch Schal, Poncho Oder Eigene Kreation
Schlagworte

1 Kommentar

Zum Kommentieren klicken

  • Dass sich auch eine Mama etwas gönnen muss und soll – das kann gar nicht genug hervorgehoben werden.
    Hier bietet besonders der Wellness-Markt eine Vielzahl von Möglichkeiten.
    Also Ehemänner, Kinder, Freude: schenkt der lieber Mama einen Wellness-Gutschein und ihr zeigt, wie viel sie euch bedeutet. 🙂