Startseite » Schönheit » Zahnpflege

Kategorie Zahnpflege

Die richtige Zahnpflege für schöne Zähne

„Lächle und die Welt verändert sich“ – Budda. Wahrlich kann ein schönes Lächeln für mehr Freude und ein besseres Wohlbefinden sorgen. Doch wie bekommt man ein schönes Lächeln? Wie vermeide ich Karies? Oder wie gelingt das Zähneputzen mit Kindern? Welche effektiven Methoden gibt es zum Zähne reinigen? Und was kann ich gegen eine Zahnfleischentzündung oder Zahnschmerzen tun? Wir haben viele clevere und nützliche Tipps und Tricks zur effektiven Zahnpflege und Zahnreinigung für schöne Zähne zusammen gesammelt. Denn es gibt zahlreiche Anleitungen sanfter Methoden der Zahnreinigung und Hausmittel aus dem Haushalt für weiße und strahlende Zähne. Demnach solltest du zwischen den Besuchen beim zahnärztlichen Fachpersonal deine Beißerchen gründlich pflegen und hegen, um deine Gesundheit zu stärken. Dabei helfen dir die folgenden Beiträge deine Zahngesundheit dauerhaft zu fördern.

16 Hausmittel gegen Zahnschmerzen

Was hilft gegen Zahnschmerzen? Die besten natürlichen Hausmittel gegen Zahnschmerzen im Überblick. Denn diese sorgen für schnelle Hilfe und können deine Zahnschmerzen effektiv lindern. Dabei wirken die Mittel gegen verschiedene Ursachen, wie Zahnfleischentzündungen, Schmerzen bei Zahnfrakturen...

12 Hausmittel gegen Zahnfleischentzündung

Wenn es beim Zähne putzen zu Schmerzen und Blutungen kommt, liegt oft eine Zahnfleischentzündung vor. Oftmals schwillt das Zahnfleisch an und fängt unangenehm an zu pochen. Diese Entzündungen, sind sie auch noch so klein, sind nicht so harmlos, wie man denkt. Doch mit der Verwendung einiger...

Tipps zum Milchzähne putzen bei Babys und Kleinkindern

Wichtige Tipps zum Milchzähne putzen beim Baby nach dem ersten Zahn und bei Kleinkindern. So schützt du die Babyzähne richtig und gewöhnst dein Kind an die tägliche Aufgabe. Folglich ist eine regelmäßige und ordentliche Zahnpflege wichtig, um Karies vorzubeugen.

Interdentalbürsten und Zahnseide richtig benutzen

Anleitung und Tipps zum Interdentalbürsten und Zahnseide richtig benutzen. Da die Zahnpflege mit der Zahnbürste nicht ausreicht braucht es weitere Hilfsmittel für gesunde Zähne. Folglich können Zahnseide und entsprechende Alternativen Karies und schlechten Atem vermeiden.

Tipps und Hausmittel zum Zahnbelag entfernen

Tipps und Hausmittel zum Zahnbelag entfernen, können auf schonende Weise Zahnbelag entfernen. Und dieses ist wichtig, um Bakterien zu beseitigen. Folglich kannst du üblen Mundgeruch, Karies und Zahnstein vorbeugen. Dabei ist eine ordentliche und regelmäßige Zahnreinigung ein muss.

Hausmittel gegen Entzündung im Mund

Tipps und natürliche Hausmittel helfen gegen Entzündung im Mund. Wir haben die besten für dich gesammelt. Für eine schnelle Bekämpfung der Schmerzen im Mund.

Tipps und Hausmittel zum Zähne aufhellen

Natürliche Hausmittel für weiße Zähne zaubern ein weißes Lächeln. Zähne einfach zuhause aufhellen und bleichen. Jetzt mit unseren Tipps gegen gelbe Zähne endlich weißere Zähne bekommen und Zahnverfärbungen bekämpfen.

Tipps zum Zähne putzen und Zahnpflege

Nützliche Tipps zum Zähne putzen und eine Anleitung zur richtigen Zahnpflege. Manche täglichen Aktivitäten erscheinen uns derart normal, dass wir Sie vollziehen ohne darüber nachzudenken. Wer denkt schon darüber nach wie er sitzt, wie er aufsteht oder wie er seine Zähne putzt.

Private Zahnzusatzversicherung für Hausfrauen

Besonders wenn man Kinder hat, ist eine Zahnzusatzversicherung eine sehr große Unterstützung. Oft haben die Kleinen Probleme mit den Zähnen und brauchen vielleicht sogar eine Zahnspange.

Vorteile und Gefahren von Bleaching der Zähne

Alle Vorteile und Gefahren von Zahnbleaching im Überblick. In unserer Kultur gehören strahlen weiße Zähne zum Schönheitsideal, neben einer gepflegten Haut sind sie das sichtbare Zeichen von Gesundheit und Attraktivität. Leider ist es nicht ganz so einfach, im Laufe eines Lebens makellose Zähne zu...